Training

Das Kajaktraining findet Dienstags und Donnerstags um 18 Uhr auf dem Main bzw. auf der Nidda statt. Während wir auf dem Main die Ausdauer trainieren, wird auf der Nidda die Paddeltechnik verfeinert - die Slalomstangen eignen sich dafür hervorragend. Eine Trainingseinheit dauert ca. 1 bis 1,5 h. Treffpunkt ist das Bootshaus (am Besten 15 Min früher kommen, damit die Kajaks eingestellt werden können und man sich in Ruhe umziehen kann). 

Daneben findet Montags um 20 Uhr im Höchster Schwimmbad das Hallenbadtraining statt. Hier üben wir Eskimotieren und Stützschläge. Eine Handvoll Kajaks, inkl. Paddel und Spritzdecken, liegen dort bereit. 

Wer Interesse hat bei uns reinzuschnuppern und am Training teilnehmen möchte, kann sich gerne mit unserem Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! in Verbindung setzen. Die Teilnahme am Training ist ausschließlich nach vorheriger Absprache möglich. Daneben bieten wir auch 1x im Jahr einen Kajakkurs für Einsteiger an.  

 

Was

 

Wann

 

Uhrzeit

 

Treffpunkt

 

Kontakt

 

Kajaktraining 

 

Di. / Do.  

 

18 Uhr          

 

Bootshaus            

 

Heribert Becker         

     

Kajaktraining 

 

Mo. 

 

20 Uhr

 

Hallenbad Höchst

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Stand-up-Paddling

 

So. 

 

nach Absprache 

 

Bootshaus 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Bitte beachten: Die Trainingszeiten können sich wetterbedingt kurzfristig ändern! Das Training auf dem Main / der Nidda findet wetterabhängig i.d.R. von April bis Oktober statt.